in Anwenderberichte

LWB-Biofibre-Materialinnovation für die BPB-Beton- und Prüftechnik Bloomberg

Oberflächenschutz für Betonsteine durch Biomaterial-Streugranulat

Das von der bayerischen Biofibre GmbH (ein Unternehmen der LWB-Steinl-Firmengruppe mit Sitz in Altdorf/Landshut) für das Betontechnik-Unternehmen BPB (Beton- und Prüftechnik Blomberg GmbH) im nordrhein-westfälischen Blomberg entwickelte Öko-Streugranulat als Lagenschutz für die Palettenlieferung von Betonsteinen, ist am 1. Juli 2019 bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit dem Hauptpreis in einem Nachhaltigkeits-Wettbewerb ausgezeichnet worden. Das Streugranulat mit der Produktbezeichnung BPB® ECO SPACER® VP 5.0 besteht aus einem Biopolyester/Naturfaser-Compound mit einem Biogenanteil von mehr als 95 Prozent. Es ist eine umweltfreundliche Alternative für alle Anwendungsfälle, in denen bisher LDPE-Granulat als Zwischenlagenmaterial eingesetzt wurde.

Download Veröffentlichung auf K-aktuell: K-Profi 04.09.2019 LWB-Biofibre_ Bio-Streugranulat schützt Betonplatten _ K-AKTUELL.de

Download Datenblatt: T_BPB_ECO_SPACER_VP_5_0-06000-1420-D