in

Am 1. November 2020 waren es bereits 15 Jahre, dass TECHNOKOMM an den Start gegangen ist und seither kunststofftechnische Inhalte in Wort und Bild in Form von Pressemitteilungen, Fach- und Anwenderberichte erstellt und in die Fachpresse gebracht hat.

Die Klienten reichten vom wenige Personen umfassenden Start-up bis zu führenden Spritzgießmaschinenbauern und Extrusionstechnik-Unternehmen, insgesamt mehr als 50 Branchenunternehmen.

Dabei waren die Rahmenbedingungen nicht immer einfach, insbesondere weil die Klienten in diesem Zeitraum durch gleich zwei Krisen (Finanzkrise 2008/09 und die Corona-Krise 2020) zu begleiten und gemeinsam Perspektiven für die Zeit danach zu entwickeln waren.

Darüber hinaus wurden 3 biografische Bücher über österreichische Kunststoffpioniere recherchiert und veröffentlicht. Details sind in den Rubriken „Firmengeschichten“ und „Biografische Portraits“ zu finden. Ein viertes Buch ist aktuell in Arbeit.

Man darf gespannt sein, welche Aufgaben das 16. Bestandsjahr für TECHNOKOMM bereithalten wird.