in Produktbroschüren

WITTMANN BATTENFELD-Maschinenbroschüre “V-Power”

Die V-Power Maschinenreihe steht für Spritzgießmaschinen mit vertikaler Schließeinheit, meist in Kombination mit einem Rundtisch als Werkzeugträger. Es können aber auch Schiebetischsysteme vorgesehen werden.

Das V-Power-Schließsystem ist als 2-Holm-Portal-System ausgeführt, das einen ausgewogenen symmetrischen Kraftfluss bei geringem Systemgewicht bietet. Seine technische Ausführung orientiert sich an bewährte Formen aus der Natur. Für die Bewegungen werden über kleinvolumige und daher Fahrzylinder angetrieben, während die Schließkraft über zwei ziehende Hochdruckzylinder in der Rahmenbasis und das Querhaupt aufgebracht wird. Details und Systemdarstellungen sind in der Broschüre enthalten und beschrieben.

Die Broschüre wurde in arbeitsteiliger Kooperation von TECHNOKOMM (Kommunikationskonzept und Texte) und WITTMANN BATTENFELD (grafisches Layout und Druckabwicklung) gemeinsam erstellt. Die deutsche Sprachversion kann unter den nachstehenden Download-Link eingesehen werden.

Download: VPower_DE_2018-09_WEB